Pflanzungen

Pflanzen bringen die lebendige Natur in unser Zuhause und sind damit der wichtigste Baustoff eines Gärtners. Grün ist ein Stück Lebensqualität und stellt einen wohltuenden Kontrast zu unserem vor allem in gebauter Umgebung stattfindendem Alltag dar.

Durch Pflanzen erleben wir den Wandel von Tages- und Jahreszeiten; einen natürlichen Rhythmus, der die Atmosphäre eines Gartens ständig verändert und uns immer wieder Raum für neue Entdeckungen gibt.

Die Auswahl der Pflanzen hat entscheidenden Einfluss auf den Charakter und das Raumgefühl eines Gartens. Das Zusammenspiel von Farben, Formen und Texturen mit den gebauten Elementen ergibt erst ein harmonisches Gesamtbild: sei es nun ein romantischer Rosengarten oder ein streng architektonischer Garten, der durch Gräser einen Hauch Exotik erlangt.